Kettungsstraße 2b
65510 Idstein - Oberrod / Taunus

+49 60 82 / 91 08 37
patricia.backhus@problempferdhilfe.de

Über mich /

Über mich

Patricia Backhus, Dipl. psych. Reittherapeutin SG-TR und systemischer Familiencoach professional

Seit 22 Jahren betreibe ich die Problempferdhilfe hauptberuflich mit sehr positivem Feedback (unter Erfahrungsberichte nachlesbar). Nach dem Studium der Sozialen Verhaltenswissenschaften und Erziehungswissenschaften widmete ich mich ganz den Pferden und ihren Problem- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich ließ mich von Klaus Ferdinand Hempfling schulen und kann heute die Pferdecharaktere genau unterscheiden und ihnen den spezifischen Umgang zukommen lassen.

Neben der Trainerlizenz bin ich reiterlich bei namenhaften Ausbildern aller Bereiche (Englisch, Horsemenship, Kutsche fahren...) geschult und bilde mich stetig weiter.

Ich helfe dem Pferdebesitzer zu einem lebendigen Dialog, damit sich das Pferd verstanden fühlt und der Reiter es wieder leicht hat. Ich definiere dem Reiter dessen Problem mit dem Pferd, sodass er es selbst auflösen kann.

Ich verfüge über eine hervorragende Wahrnehmungs- bzw. Beobachtungsgabe und bringe das Geschehen auf den Punkt, so dass Sie das Problem erkennen und verändern können.

Therapeutisch arbeite ich systemisch nach den Lehren Bert Hellingers und Wilfried Nelles in der Traumatherapie.

Seit 2004 bin ich Mitglied in der SG-TR (Schweizer Gruppe für Therapeutisches Reiten) und seit 2011 diplomierte psychologische Reittherapeutin SG-TR.

Seit 2016 bin ich systemischer Familiencoach professional und arbeite mit meinen Klienten systemisch fundiert, kinesiologisch und traumatologisch.

Patricia Backhus
Dipl. psych. Reittherapeutin SG-TR

Familiencoach Professional

Lizenziert und gelistet bei der Deutschen Gesellschaft für Systemaufsteller

März 2012 erschien das Buch von mir:

"Es gibt immer einen Weg: Erfahrungen aus der Problempferdhilfe" (Rezensionen von Leser auf amazon.de finden Sie hier.)

Artikel: Mein schwierigstes Pferd aus der Zeitschrift "Mein Pferd" Heft: 01/2012
(Mit Erlaubnis zur Veröffentlichung durch die Redaktion "Mein Pferd" - www.mein-pferd.de )

Beachten Sie auch den Artikel über Problempferdhilfe in Cavallo Juni 2011 http;//www.cavallo.html

Bonding mit dem Pferd. Meine Methode mit Pferden zu arbeiten.

Ab August 2018 überall (auch bei Amazon) erhältlich.

(C) 2019  Problempferdhilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt